Fotografie allgemein
Digital Photographic Review (in Englisch)
Ausgefeilteste, mit wissenschaftlicher Akribie durchgeführte Tests aller digitalen Kameras, objektive Vergleiche gleichwertiger Kameras verschiedener Hersteller, alles über Zubehör.
Zur Zeit verfügt die Site monatlich (!) über 18 Millionen Besucher, die sich 90 Millionen Seiten ansehen. Ein Muß für jeden, der mit dem Neukauf einer Digi-Cam liebäugelt oder sich einfach nur informieren möchte.
DForum
Der Treffpunkt für alle Canon DSLR-Fotografen.
Moments - Digitale Fotogalerie
Eine kleine aber feine Fotocommunity. Hier wird keine Lobhudelei betrieben, sondern ehrlich aber fair kritisiert.

Eine weitere Fotocommunity:
Die "Fotosucht"





Naturfotografie
http://www.faszination-natur.de
Jürgen Dethlefs zeigt auf seiner großartigen Website die Tier- und Pflanzenwelt sowie die herrlichen Landschaften Schleswig-Holsteins in begeisternden Fotos.
http://www.naturfotografie-digital.de
Hier stellt Gerd Rossen seine Fotos aus der Vogelwelt vor. Er benutzt dazu eine Kompaktkamera in Verbindung mit einem Spektiv (Digiskopie) und erhält Aufnahmen in überragender Qualität.
http://www.naturschule.com
Der begeisterte Naturfotograf Hans Wilhelm Grömping präsentiert auf seiner Site seine hervorragenden Wildlife-Fotos. Zu jedem Bild gibt es eine ausführliche und fachkundige Beschreibung. Eine echte "Schule" ist diese Site!
http://www.rotmilan.de.vu
Eine Site, die den Greifvögeln, besonders dem herrlichen Rotmilan, gewidmet ist. Christian Falk zeigt sie in beeindruckenden Fotos.
http://www.digimakro.de
Fantastische Makroaufnahmen von Insekten, besonders von Libellen, stellt Olaf Wolfram hier vor.
http://www.gartenspaziergang.de
Eine herrliche Fotogalerie der Naturfotografin Marianne Wiora.
http://www.highspeed-nature.de
Einem besonderen Gebiet, der sog. Kurzzeit-Fotografie, hat sich Jürgen Schmidt verschrieben. Mit einer speziellen Ausrüstung, für deren Zusammenstellung und Zusammenbau er mehr als ein Jahr benötigte, gelingen ihm sensationelle Flugaufnahmen von Insekten, Bilder, die das menschliche Auge niemals wahrnehmen kann.
Meine zweite Website mit Fotos aus dem gesamten Spektrum der Naturfotografie. Neben einer großen Anzahl an Vogelaufnahmen zeige ich viele Insekten-Makros und Fotos wildlebender Säugetiere.




Natur- und Umweltschutz
Naturschutzbund Deutschland - Die wohl bedeutendste deutsche Organisation, die sich engagiert und erfolgreich mit Natur- und Umweltschutz befaßt.




Eine kleine aber sehr rührige regionale Gruppe des Naturschutzbundes Deutschland mit schönen Erfolgen im Artenschutz für Steinkäuze, Schleiereulen, Fledermäuse und Erdkröten.